Home
Josef - Musical
Trauer
Lego-Stadt 2016
Verbindungen - Links
Wandergottesdienst
"Unterm Regenbogen"
Reformationsjubiläum
Konfirmation 2016
Konfikurs 2016-17
Peterskirche
Ostern kommt
Impressum
Sitemap
Kontakt

 

KinderReich: Lebensräume - Lebensträume.

Wir bauen eine Lego-Stadt, 11.-13. November 2017

Die evangelische Kirchengemeinde Gutach lädt zur letzten Aktion unter dem Titel "KinderReich" ein:
Wir freuen uns sehr, dass wir vom 11.-13. November eine Lego-Stadt mit etwa 120 Original-Legobausätzen mieten konnten!

Zum Bauen ins Evangelische Gemeindehaus eingeladen sind Kinder der Klassen 3-6.

So entsteht eine bunte Stadt mit Häusern, Gärten, Flughafen, Traumhäusern, Eisenbahn, Fahrzeugen,
Fußballstadion, Baustelle usw. 30 junge Baumeisterinnen und Baumeister können mitmachen. Der Startschuss fällt am Freitag, 11. November um 14:30 Uhr.
Die Kinder der dritten und vierten Klasse können am Martiniumzug teilnehmen.
Die festliche Einweihung der Stadt am 13. November beginnt mit einem Familiengottesdienst um 11:00 Uhr im
Evangelischen Gemeindehaus. Dann kann man bestaunen, was die jungen Baumeister fertig gestellt haben. Während der Tage ist Abwechslung geboten: Lieder, Spiele, Essen und Getränke.

 

Rückblick auf die Lego-Tage

Mit Stolz und Freude schauen wir zurück auf drei intensive Tage, an denen wir gemeinsam gesucht und gefunden, gebaut und umgebaut haben. Es war beeindruckend, wie schnell die Kinder ihre Projekte verwirklicht haben, entweder vorgegebene Bausätze, aber auch phantasievolle Traumhäuser.

Die Zusammenarbeit mit Partnerin oder Partner klappte hervorragend. Die jüngeren Baumeister hätten gerne noch Zeit zum Spielen gehabt.

 

Gemeinsam genossen wir am Sonntagmittag noch Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt, mit viel Verständnis die Kinder beim Bauen unterstützt und uns beim Abbauen in Rekordzeit geholfen haben. Vielen Dank! Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Müde und glücklich ging es für kleine und große Bau- (und Abbau-)meister wieder nach Hause.

 

Der Bericht auf Baden online:

http://www.bo.de/lokales/kinzigtal/gutacher-traumstadt-aus-legosteinen

Und die Bildergalerie:

 

http://www.bo.de/mediathek/bildergalerien/kinder-bauen-stadt-aus-100000-legosteinen-in-gutach

 

 

Top